"Train as you fight!"

Realitätsnahe Wundsimulationen, moderne Ausbildungs- bzw. Verbandsmaterialien und bestens gestaltete Szenarien-Trainings sind in vielerlei Hinsicht essentiell für eine zeitgemäße Ausbildung.  
Unser Team stellt Ihnen für Ihr Vorhaben gerne alle Rahmenbedingungen für eine möglichst reale Darstellung der Szenerie zusammen. 



Dies kann beinhalten:

Spezialeffekte durch Licht, Ton, Pyrotechnik, Hochleistungs-nebelmaschine, etc.

Realistische Wunddarstellung durch eigens hergestellte Latex- bzw. Silikonwunden, die je nach Einstellung wenig bis stark bluten
Trainingsdummies, die Verwundete oder Tote darstellen bzw. auch eingeklemmt werden können
Vorab Drehbucherstellung, sowie schriftliche,
Bild- bzw. Videodokumentation während der Übungsphase
Durch eine möglichst realistische Darstellung der Szenerie, im Speziellen die Wunddarstellung, werden die Teilnehmenden im geschützten Rahmen an Extremsituationen herangeführt:  

Dies fördert den Stresslevel, sodass im Rahmen der Trainings Coping-Mechanismen erarbeitet werden können und bestehendes Wissen evaluiert wird.

Die Teilnehmenden werden psychologisch bestmöglich auf reale Szenarien vorbereitet, wobei hinsichtlich des Post-Traumatischen-Stress-Syndroms (PTSD) ein besseres Outcome erzielt werden kann.

Durch realitätsnahe Wunddarstellung werden psychologische Barrieren abgebaut, die für das effektive Handeln bei einer Akutsituation hinderlich sind.

Ein realistisches Szenarien-Training fördert die Motivation während des Workshops und kann auch top ausgebildete und trainings- bzw. einsatzerfahrene Teilnehmende an die jeweiligen Leistungsgrenzen bringen.

Werde Teil der @critical.knowledge Community
und folge uns auf Instagram.

Jetzt folgen